Viel Wind um Admont

Viel Wind um Admont

Letzte Woche sprach sich die Steiermärkische Landesregierung mit der Verabschiedung der Klima- und Energiestrategie Steiermark 2030 für einen verstärkten Windkraftausbau aus. Auch am Hubereck nahe Admont ist die Errichtung einer Windkraftanlage geplant. Bereits im Juni 2013 wurde von der Steiermärkischen …

Macht und Sex

Macht und Sex

Kaum ein anderes Thema ist momentan so sehr in aller Munde und jagt durch die Medien, wie das der sexuellen Belästigung. Doch was ist darunter zu verstehen und wo könnte man ansetzen, um dieses Verhalten so mancher fehlgeleiteter Männer umzupolen? …

Admont droht akuter Ärztemangel

Admont droht akuter Ärztemangel

Bereits im Herbst 2014 wurde das Projekt „Primärvorsorgezentrum Admont“ thematisiert, Mitte 2015 lagen hierfür die konkreten Pläne bereits auf dem Tisch. Ende dieses Jahres sollte das Gesundheitszentrum im Ortsteil Hall eigentlich fertiggestellt sein. Schlussendlich kam das Bauvorhaben jedoch nicht zustande. …