Die Advent-Highlights in Liezen

Die Wochen vor Weihnachten werden auch in der Bezirkshauptstadt feierlich zelebriert. Zahlreiche Veranstaltungen verkürzen die Zeit des Wartens auf das Christkind.

Beschaulich geht es am weihnachtlich beleuchteten Kirchhof und in der Pfarrkirche in der Liezener Altstadt zu. Am 3., 10. und 17. Dezember finden die traditionellen Adventbegegnungen statt. Karitative Organisationen und Vereine verköstigen ab 16 Uhr in urigen Adventhütten die Besucher mit Glühwein, Steirerkaskrapfen und weiteren Schmankerln, in der Stadtpfarrkirche finden parallel Adventkonzerte statt. Schon Tradition im Kirchenviertel ist das Adventbrot, das die dort ansässigen Betriebe an den langen Einkaufssamstagen im Advent an ihre Kunden verschenken. Außerdem gibt es bei jedem Einkauf ein KIVI-Brieflos, mit dem man tausende kleine, aber attraktive Preise gewinnen kann. Ein echtes Highlight ist das Weihnachtskonzert der Edlseer am 10. Dezember um 13 Uhr im Kulturhaus Liezen. Die beliebte Gruppe rund um „Urgestein“ Fritz Kristoferitsch unterhält mit vielen bekannten Advent- und Weihnachtsliedern.

Foto: Edlseer

Schreiben Sie einen Kommentar