Dachstein-Urgestein trat in den Ruhestand

Nach mehr als 43 Jahren verabschiedete sich Franz Putre in den wohlverdienten Ruhestand.

Dachstein-Urgestein trat in den Ruhestand Foto: Dachstein

Der gelernte Installateur aus Weißenbach bei Haus im Ennstal begann seine Dachstein-Laufbahn im Jahr 1967 bei der oberösterreichischen Dachstein Tourismus AG und war dort wie auch bei den Planai-Hochwurzen-Bahnen, die den Dachstein 2003 übernahmen, ein wertvoller und vielseitiger Mitarbeiter, wie Planai-Chef Georg Bliem zu berichten weiß.

Bis zu 70.000 Höhenmeter legte der beliebte Wagenbegleiter tagtäglich mit der Dachstein-Seilbahn und seinen Fahrgästen zurück. Neben seiner Arbeit als Wagenbegleiter war er auch Maschinist der Seilbahn. Sein letzter Dienst vor dem wohlverdienten Abschied in die Pension: ein Nachtdienst als Maschinist, alleine auf 2.700 Meter Seehöhe, am 23. November.

LBN-WOHIN
×