Ennstal Milch investiert in die Zukunft

Die Ennstal Milch prägt seit jeher das Ortsbild von Stainach. Auch 2020 verändert sich der Anblick, speziell für Bahnreisende und von der B 320 aus, nachhaltig.

Mit der Fertigstellung der Erweiterung des vollautomatisierten Hochregallagers der Ennstal Milch KG eröffnet sich wortwörtlich und tatsächlich eine neue Perspektive. Hier wird für die Zukunft gebaut. Exakt geht es um 4.000 neue Palettenstellplätze, die im vollautomatisierten Hochregallager untergebracht werden und Platz für die produzierten Getränke, Desserts, Käse- und Kaffeespezialitäten bieten.

Das neue Lager wurde fünf Meter in die Tiefe und 20 Meter in die Höhe gebaut und ist gleich hoch wie der bereits bestehende markante „schwarze Würfel“. Wie dieser ist auch das neue Lager eine mit Paneelen verkleidete Stahlkonstruktion, die eine vollautomatisierte Lagerbewirtschaftung ermöglicht.

Ennstal-Milch-Geschäftsführer Harald Steinlechner: „Wir blicken trotz Corona positiv in die Zukunft und sind überzeugt, dass sich die Märkte bald erholen. Als europaweiter Technologieführer haben wir eine gute Ausgangssituation. Dank der breiten Ausrichtung der Landgenossenschaft Ennstal konnten wir die Krise einigermaßen gut durchtauchen.“ Erfreulich sei überdies, dass man auch 2020 alle Lehrstellen besetzen konnte. „Die Ennstal Milch bietet auch in schwierigen Zeiten sichere Arbeitsplätze. Durch das Hochregallager werden auch jetzt motivierte Fachkräfte gesucht.“

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

LBN-WOHIN
×