Keine KinderAkademie

Die elfte Auflage der beliebten Bildungsveranstaltung in Rottenmann fällt der Coronapandemie zum Opfer.

Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht“, so Projektleiterin Margot Buchmann und Ernst Hochsteger, Vorsitzender des Fördervereins für Bildungsaktivitäten in Rottenmann. „Einerseits schlägt unser Herz für diese großartige Bildungsveranstaltung, andererseits konnten wir aber auch die derzeitigen rechtlichen Rahmenbedingungen nicht außer Acht lassen. Die Durchführung einer Veranstaltung mit rund 400 Kindern und einem ambitionierten Programm ist aus heutiger Sicht nicht zu verantworten.“

Buchmann hatte lange gehofft, dass die Abhaltung der ab 13. Juli geplanten Akademie trotz Corona möglich sein werde, auch weil gerade heuer Sommerbetreuungsangebote für Kinder wichtig seien. Viele Eltern mussten bereits in den letzten Wochen Urlaubstage für die Betreuung opfern und stehen im Sommer somit oft vor einem Problem.

LBN-WOHIN
×