Lehár Festival Bad Ischl

Das 2020 wegen Corona abgesagte Operettenfestival feiert diesen Sommer sein 60. Gründungsjahr.

Das Kongress & Theater Haus Bad Ischl ist einer von mehreren Veranstaltungsorten des Lehár Festivals. Das Kongress & Theater Haus Bad Ischl ist einer von mehreren Veranstaltungsorten des Lehár Festivals. Foto: KK

Eröffnet wird das heurige Festival am 10. Juli mit Emerich Kálmáns „Csárdásfürstin“. Am 17. Juli folgt mit dem „Zarewitsch“ ein Klassiker von Franz Lehár. Um den Namensgeber der Veranstaltung auch entsprechend zu würdigen, findet sich auch die Uraufführung von „Dein war mein ganzes Herz“ im Programm – erstmals zu sehen am 13. August. Erzählt wird dabei das Leben des Komponisten, umrahmt von seinen berühmtesten Melodien.

Intendant Thomas Enzinger und sein Team stecken mitten in den finalen Vorbereitungen und nach den soeben veröffentlichten Erleichterungen können aus heutiger Sicht alle Aufführungstermine unter Einhaltung der behördlichen Maßnahmen – die drei Gs –eingehalten werden. Auch aus unserem Erscheinungsgebiet zieht es viele Theaterfreunde zum Teil schon seit Jahrzehnten zu den Nachmittags- und Abendvorstellungen.

 
LBN-WOHIN
×