Burning Brass Festival 2025
- Autor/in: Doris Ettlmayr
-
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Hammer-Acts, internationale Gäste und trotzdem familiäre Wohlfühlstimmung. Vom 10. bis 13. Juli wird in St. Gallen wieder bei einer besonderen Atmosphäre gefeiert, getanzt und musiziert. Das kleine idyllische Sankt Gallen in der Steiermark verwandelt sich für vier Tage in eine Festivalmetropole.
Top-Acts und musikalische Vielfalt
Von traditioneller Blasmusik bis zu fetten Beats, kraftvollen Raps und Brass Sounds ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Pizzera & Jaus, Oimara mit Bande und die Hot Potato Band aus Australien sind nur drei der insgesamt 23 Acts, die das Line-up bilden.
Gemeinsam musizieren beim Xaumtspü
Am Sonntag, den 13.07., können alle Musiker die Möglichkeit ergreifen, selbst Teil des Line-ups zu werden und beim „Xaumtspü“ teilnehmen. Jede Musikerin und jeder Musiker ist willkommen. Die Noten werden vor Ort ausgeteilt.
Camping
Die Gäste können auf zwei Campingplätzen übernachten und so mit einem Festivalpass vier Tage Festivalfeeling erleben.