Sie sind hier:Start/Am Puls der Region/Nicht nur für Ostern

Nicht nur für Ostern

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Interessante Sortimentserweiterung im Hofladen von Martin Gabriel in Irdning: dank unterschiedlicher Rassen auf seiner Hühnerfarm kann der Geflügelbauer seit Ende März von Natur aus bunte Eier anbieten.

Nicht nur für Ostern Foto: KK

Seit Juli des vergangenen Jahres betreibt Martin Gabriel in der Pichlarner Straße nebenberuflich eine Hühnerfarm mit rund 300 Tieren. Neben Hybridhühnern hält der Absolvent der HBLFA Raumberg auch spezielle Rassen wie Marans oder Italiener und kann so im an die Farm angeschlossenen Selbstbedienungsladen, den wir bereits Ende letzten Jahres in der WOHIN vorgestellt haben, auch bunte Eier anbieten.

Bereits zu Ostern konnte man im Hofladen von Natur aus grüne, braune und weiße Eier erwerben, spätestens im Mai sollten auch die Marans zu legen anfangen und dann könne man auch rote Eier anbieten, erzählt der hauptberufliche Versicherungsmakler. In Zukunft möchte Gabriel die Farbpalette bei seinen Eiern noch einmal erweitern und auch blaulegende Hühner züchten. Man darf gespannt sein!

LBN-WOHIN
×