Brückensanierung auf der Sölkpassstraße

Bis Mitte Juli 2018 wird an der 48 Jahre alten Feistagrabenbrücke gearbeitet.

Die Freibachgrabenbrücke bei Kilometer 7,297 der Sölkpassstraße (L 704) konnte im letzten Jahr noch saniert werden, die ebenfalls für 2017 geplante Sanierung der Feistagrabenbrücke musste jedoch aufgrund der Unwetterkatastrophe im August auf das diesjährige Frühjahr verschoben werden. „Bis Mitte Juli sollten aber auch an dieser Brücke die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Sölkpassstraße selbst sollte bis zum Sommer zumindest provisorisch befahrbar sein“, berichtet Verkehrslandesrat Anton Lang. Im Zuge der bereits gestarteten Sanierungsarbeiten erfolgt die Verkehrsaufrechterhaltung einspurig mit einer maximalen Fahrstreifenbreite von 3,20 Metern und einer Ampelregelung.

Foto: Land Steiermark/A16


WERBUNG