ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Events, Trends & Tipps/Die Welt war eine Murmel

Die Welt war eine Murmel

Bestsellerautor Herbert Dutzler entführt diesmal nicht ins Revier des kauzigen Altausseer Dorfpolizisten Franz Gasperlmaier, sondern in die Zeit seiner eigenen Kindheit.

Er trägt eine Brille, steckt seine Nase am allerliebsten in Romane von Karl May und wenn er groß ist, will er Astronaut werden: Siegfried. Es ist 1968, er hat gerade die Volksschule beendet und freut sich aufs Gymnasium. Vorher geht es aber noch mit dem Autobus nach Italien! So weit, so idyllisch. Aber nicht alles, an das sich Siegfried als Erwachsener erinnern wird, ist schön. Die Welt seines Protagonisten kennt Herbert Dutzler ganz genau, immerhin ist auch er in den 60ern aufgewachsen, hat Kracherl geschlürft und Winnetou gelesen.

Ein Buch, das Schmunzeln lässt, und in diesen Zeiten einfach gut tut! Eine ganz klare Leseempfehlung von Ihrem Team der Stadtbuchhandlung.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

×