Menu

Intimate Landscapes

Dienstag, 18. Oktober 2022 00:00 bis Samstag, 26. November 2022
Kategorien: Veranstaltung
Schlagworte: Ausstellung

Fotoausstellung des Ennstalers Martin Hartmann - der für diese Ausstellung gewählte Titel ist eine bewusste Hommage an die klassischen Arbeiten von Eliot Porter, einem der großen Meister der subtilen Landschaftsfotografie. Intime Portraits von einer unberührt anmutenden Natur also, wobei Licht und Schatten ebenso miteinander wechseln, wie die einzelnen Jahreszeiten den Bildern ihren jeweiligen farblichen Reiz und besonderen Ausdruck verleihen.
„Die gezeigten Landschaften sind zumeist in allernächster Umgebung meines Wohnortes in der Obersteiermark zu finden, und nur selten war zum Erreichen der Fotostandorte eine längere Weg- oder gar Fahrstrecke notwendig.  Gemeinsam ist allen Bildern jedoch, dass sie fast ausschließlich in Nationalparks, strengen Naturschutzgebieten oder Wildnisgebieten aufgenommen wurden, eben jenen letzten Orten, an denen die Natur in all ihrer Vielfalt und Selbstverständlichkeit noch erlebbar ist.“ - so Hartmann über seine Bilder.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr (im November Mo-Fr 9-15 Uhr), Samstag von 10 bis 16 Uhr. Foto: Hartmann

Zurück
LBN-WOHIN

Abhängig von der aktuellen Situation und Rechtslage betreffend Covid-19 behalten sich die Veranstalter auch kurzfristige Änderungen vor.

×