Sie sind hier:Start/Mobilität/Geschäftsführerwechsel bei Huemer Reifen

Geschäftsführerwechsel bei Huemer Reifen

Eduard Hollinger übernahm mit Jahresbeginn die Leitung des Liezener Traditionsunternehmens vom langjährigen Geschäftsführer Ernst Simbürger.

Nach knapp 20 Jahren als Gesch.ftsführer von Huemer Reifen verabschiedete sich Ernst Simbürger (l.) am 1. Jänner dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand und übergab die Unternehmensleitung an Eduard Hollinger. Nach knapp 20 Jahren als Gesch.ftsführer von Huemer Reifen verabschiedete sich Ernst Simbürger (l.) am 1. Jänner dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand und übergab die Unternehmensleitung an Eduard Hollinger.

Vom Lehrling zum Geschäftsführer, so könnte man die berufliche Laufbahn von Ernst Simbürger bei Huemer Reifen in aller Kürze zusammenfassen. Etwas ausführlicher erzählt, liest sich die Geschichte folgendermaßen: Simbürger begann Ende der 1960er-Jahre seine Lehre beim Liezener Reifenspezialisten. Über die Jahre wurde er zu einem wichtigen Mitarbeiter, der von den beiden Firmengründern Heinrich Huemer und Maximilian Lasser das nötige Branchenwissen vermittelt bekam und zunehmend auch die Geschäftsführung unterstützte. Bestens vorbereitet übernahm Simbürger so kurz nach der Jahrtausendwende die Leitung des Unternehmens von Adolf Schober – eine Aufgabe, die er bis zu seinem letzten Arbeitstag hochmotiviert und mit vollem Einsatz für Firma und Kunden wahrnahm. Gleich motiviert geht Nachfolger Eduard Hollinger ans Werk.

Der gebürtige Liezener trat nach einer Lehre als Kfz- Mechaniker im August 1988 in die Firma ein und war in allen Bereichen tätig. Zuletzt hatte er über 20 Jahre Firmen- und Großkunden im Außendienst betreut. An der Firmenphilosophie – „Guter Preis und gute Leistung bei maximaler Qualität zur Zufriedenheit der Kunden!“ – werde auch er selbstverständlich nicht rütteln, so der frisch bestellte Geschäftsführer, dem die neue berufliche Herausforderung viel Freude bereitet und der mit dem gesamten Huemer- Team hofft, auch in der Zukunft auf das Vertrauen der Kunden zählen zu dürfen.

LBN-WOHIN
×