Sie sind hier:Start/Mobilität/Impressionen von der größten Elektromobilitätsschau der Steiermark

Impressionen von der größten Elektromobilitätsschau der Steiermark

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Anfang September ging in Gröbming zum bereits siebten Mal der „Tag der lautlosen Freiheit“, bei dem sich alles rund um das Thema E-Mobilität dreht, über die Bühne.

Impressionen von der  größten Elektromobilitätsschau der Steiermark Foto: electriceye – stock.adobe.com

Bei herrlichem Spätsommerwetter informierten im Gröbminger Zentrum rund 20 Aussteller über Elektromobilität und verwandte Technologien. Die Autohändler vor Ort berichteten von stark steigenden Verkaufszahlen bei E-Autos. Zwar seien es derzeit noch überwiegend Betriebe, die sich einen Stromer anschaffen würden, aber auch bei Privatkunden steige das Interesse merklich. Davon zeugten auch die vielen Besucher, die den ganzen Tag über die ausgestellten Fahrzeuge interessiert inspizierten und auch gerne das Angebot zu kostenlosen Testfahrten annahmen. Fakt am Rande: Im August lag laut Statistik Austria der Anteil neu zugelassener Pkw mit alternativen Antrieben erstmals vor den konventionellen Antriebsformen.

LBN-WOHIN
×