Sie sind hier:Start/Raritäten aus dem Stadtarchiv/„Transport und Verkehr“

„Transport und Verkehr“

  • Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Jede Zeit hat ihre eigenen Probleme, mit denen sie sich herumschlagen muss. Im Ennstal sind das aktuell u. a. Transport und Verkehr, speziell der Lkw-Verkehr, für den – mit Ausnahmen – seit Oktober bekanntlich ein Verbot auf der B 320 besteht.

Verkehr 1975 in Liezen, Bereich Stadtpfarrkirche Verkehr 1975 in Liezen, Bereich Stadtpfarrkirche Verkehr 1975 in Liezen, Bereich Stadtpfarrkirche

Wie gemächlich gingen im Vergleich zum heutigen Schwerverkehr doch früher Holztransporte vonstatten! Weil die Waldgenossenschaft Liezen demnächst ihr 150-Jahr- Jubiläum feiert, bringen wir dieses Mal ein Foto aus dem Jahr 1950, das Johann Illmaier dabei zeigt, wie er mit seinem Pferd Holz vom Stangl- Lehen abtransportiert. Ohne Stau und äußerst umweltfreundlich.

Aber der Verkehr nahm auch in der Bezirkshauptstadt zu, wie auf unserem zweiten, um 1975 im Bereich der Pfarrkirche entstandenen Bild gut zu sehen ist.

Fotos: Stadtarchiv Liezen

(0 Stimmen)
LBN-WOHIN
×