Lehár Festival: Wir verlosen Karten!
- Autor/in: Doris Ettlmayr
-
Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten
Seit Jahrzehnten genießen viele unserer Leser das Programm des Lehár Festivals in Bad Ischl. Und auch heuer können wir wieder Eintrittskarten verlosen, dieses Mal für Orpheus in der Unterwelt.
Das größte Operetten-Festival Europas ist in seiner Vielfalt einzigartig und lädt zum musikalischen Genuss in der charmanten Kaiserstadt Bad Ischl. Am Spielplan stehen als Highlights:
„Orpheus in der Unterwelt“
Operette von Jacques Offenbach (Premiere 4. Juli). Wenn in der Hölle der berühmte Can-Can getanzt wird, wenn sich Gottvater Jupiter als Fliege verkleidet, um seine angebetete Eurydike zu verführen, die von Pluto, dem Teufel höchstpersönlich entführt wird, wenn die griechischen Götter im Himmel zu Aufständischen werden, dann ist man im „Universum von Orpheus in der Unterwelt.“
„Eine Nacht in Venedig“
Operette von Johann Strauss (Premiere 12. Juli). Er ist einer der ganz großen Söhne Österreichs und der König der goldenen Operettenära. 2025 feiern wir seinen 200. Geburtstag. Bei heiterer Verwechslungskomik, Gondelromantik und südländischem Flair bleibt kein Auge trocken, wenn Baron und Schürzenjäger Guido von Urbino zu seinem legendären Maskenball lädt.
„Die blaue Mazur“
Operette von Franz Lehár (Premiere 8. August). Eine Lehár-Operette, die in der langjährigen Festivalgeschichte in Bad Ischl noch nie zu erleben war.
Aus dem Rahmenprogramm:
„Wahrhafte Wonne– 200 Jahre Johann Strauss“, Ausstellung, 12. Juli bis 24. August
„Kristalle der Operette“, Festkonzert, 19. Juli
„Orpheus in der Unterwelt“ für Kinder, Musiktheater, 26. Juli
„Jacques Offenbach und Johann Nestroy – Eine Allianz der Frivolen“, Matinee, 3. August
„Sugar Sugar Baby – Die wilden 50er-Jahre“, Musikprogramm mit Susanne Marik und dem Palastensemble, 11. August
Alle Informationen und Termine:
www.leharfestival.at
Wir verlosen 5 x 2 Eintrittskarten für „Orpheus in der Unterwelt“ am 24.07.2025, Beginn 15:30 Uhr!
Das könnte Sie ebenfalls interessieren
-
Menschen LBN-Talk mit Folke Tegetthoff
-
Buchtipp Salzkammerglut – Mörderische Hitze in Bad Ischl
-
Buchtipp Wanderführer „Dachstein-Tauern Ost“