Sie sind hier:Start/Am Puls der Region/FF Liezen-Stadt: Wechsel an der Führungsspitze

FF Liezen-Stadt: Wechsel an der Führungsspitze

Ende Jänner wurde im Kulturhaus die 150. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Liezen abgehalten. Dabei kam es auch zur Neuwahl des Kommandos.

FF Liezen-Stadt: Wechsel an der Führungsspitze Foto: FF Liezen-Stadt/Kalsberger

Der scheidende Kommandant OBR Reinhold Binder konnte bei der Versammlung den anwesenden Kameraden und Ehrendienstgraden sowie Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Benjamin Schachner und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Severin Moser einen eindrucksvollen Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjahr 2021 präsentieren. 145 Mal rückten die Liezener Florianis zu Einsätzen aus und leisteten 8.085 unentgeltliche Stunden zum Schutz der Bevölkerung. Davon zeigten sich auch Bezirkshauptmann Christian Sulzbacher, Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner und der zweite Vizebürgermeister Egon Gojer beeindruckt.

Im Anschluss an die Wehrversammlung kam es zur Neuwahl des Kommandos. Da sich der amtierende Kommandant Reinhold Binder, der seit letztem Oktober auch Bereichsfeuerwehrkommandant ist, und sein Stellvertreter OBI Michael Rieger nach 18 Jahren nicht mehr zur Wahl stellten, wurde unter dem Wahlvorsitz von Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Benjamin Schachner ein neues Kommando gewählt. Mit lediglich einer Enthaltung wurden HBI Andreas Rührnößl zum neuen Kommandanten und OBI Sebastian Emmer zu seinem Stellvertreter gewählt.

LBN-WOHIN
×