Sie sind hier:Start/Am Puls der Region/Rekord beim Finale am Kulm

Rekord beim Finale am Kulm

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten

Mit weit über 100 Teilnehmern war das Abschlussrennen des diesjährigen Obersteirischen Kinder-Rad-Cups in Bad Mitterndorf ein voller Erfolg.

Rekord beim Finale am Kulm Foto: Johann Schröcker

„Einfach großartig, was die Kinder hier leisten“, befand Mario Brandmüller (r.), Leiter der Abteilung Kultur, Tourismus und PR im Stift Admont sowie Geschäftsführer der Kaiserau Tourismus GmbH. (Foto: Johann Schroecker)„Einfach großartig, was die Kinder hier leisten“, befand Mario Brandmüller (r.), Leiter der Abteilung Kultur, Tourismus und PR im Stift Admont sowie Geschäftsführer der Kaiserau Tourismus GmbH. (Foto: Johann Schroecker)Von regnerisch und kalt bis hin zu sonnig und heiß – die Teilnehmer des Kinder-Rad-Cups hatten bei den heurigen Rennen mit den verschiedensten Wetterbedingungen zu kämpfen, haben diese aber allesamt bravourös gemeistert. Die Belohnung dafür waren hervorragendes Wetter und eine großartige Kulisse beim Grande Finale am Gelände der Kulmschanze in Bad Mitterndorf. Belohnt wurden aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Organisatoren, und zwar in Form von 114 jungen Teilnehmern. Mit nur elf Monaten kam der jüngste Teilnehmer aus Rottenmann, er wurde von seinen Brüdern ins Ziel gebracht.

Wie immer bei den Radsportfesten zählte auch bei jenem am Kulm nicht nur das Ergebnis, sondern die Teilnahme stand im Vordergrund. So war am Ende jeder ein Sieger. Mit Begeisterung wurde auch das Rahmenprogramm, u. a. eine Verlosung mit tollen Preisen, angenommen. Großen Dank für die gelungene Veranstaltung sprach Benedikt Oswald (Foto oben l.), Obmann des hinter dem Kinder-Rad-Cup stehenden Vereins Ergo School Race, den Sponsoren und Partnern der Veranstaltung – Benediktinerstift Admont, Kaiserau Tourismus GmbH, Steiermärkische Sparkasse, ASKÖ Steiermark, TimberTown u. a. m. – aus.

LBN-WOHIN
×