ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Apropos/Griechisch für Anfänger

Griechisch für Anfänger

Um zu vermeiden, dass Länder oder Regionen mit bestimmten Varianten des Coronavirus verknüpft und Menschen, die dort leben oder von dort kommen, diskriminiert werden, hat die WHO vor einigen Monaten die Benennung nach griechischen Buchstaben eingeführt. Einst hat uns Alpha geplagt, aktuell ist es v. a. Delta, das uns Sorge bereitet.

Griechisch für Anfänger Bild: WOHIN

Im Bemühen, der Pandemie zumindest einen positiven Aspekt abzugewinnen, könnte man nun argumentieren, dass sie uns zumindest das griechische Alphabet lehrt. Eine Lektion, auf die wir alle aber wohl liebend gern verzichten würden. Und bis zu Chi, Psi und Omega, den letzten drei Buchstaben des hellenischen ABCs, stoßen wir wohl hoffentlich nicht mehr vor!

×