Menu

Ölé, ölé?!

Liebe Leser, geht es Ihnen auch ein wenig wie uns? Schon in etwas mehr als zwei Wochen beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Katar und wir verspüren noch kaum freudige Erwartung angesichts des bevorstehenden Großereignisses.

Ölé, ölé?! Foto: Tesgro Tessieri – stock.adobe.com

Wenig „Olé, olé!“ also – oder auch „Ölé, ölé!“, wie man ob der Quelle des Reichtums des Veranstalterlands zu sagen verleitet ist.

Worin die mangelnde Euphorie begründet liegt? Nicht nur in der Tatsache, dass sich eine WM im Winter irgendwie falsch anfühlt, sondern auch in der skandalösen Vergabe, der Ausbeutung von Arbeitern beim Stadionbau u. a. m. Unser Motto für die kommenden Wochen lautet deshalb: Krippenausstellung, Krampuslauf und Christkindlmarkt – Termine siehe Veranstaltungskalender – statt Katar!

Benedikt Karl

Redakteur der Magazine LBN und WOHIN

LBN-WOHIN
×