Menu

Droht ein Blackout?

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

„Wir stellen am 10. Oktober unseren Kulturbetrieb ein.“ Kurz vor Druck der aktuellen Ausgabe erreichte uns diese traurige Nachricht des Rottenmanner Vereins „Kultur im Zentrum“.

Droht ein Blackout? Foto: Westlight – stock.adobe.com

Die Gründe dafür: sinkende Förderungen bei gleichzeitig explodierenden Betriebskosten und zum Drüberstreuen der bürokratische Antragsdschungel bei den Landesförderungen.

Probleme, die man wohl auch in anderen Kulturvereinen der Region kennt. Und mancherorts hat man vielleicht auch schon darüber nachgedacht, die Reißleine zu ziehen. Es sei keine Frage ob, sondern lediglich wann er komme, ist oft hinsichtlich eines großflächigen Stromausfalls zu hören. Selbiges gilt unter den aktuellen Bedingungen wohl leider auch für einen kulturellen Blackout.

LBN-WOHIN
×