Sie sind hier:Start/Wirtschaft/Auszeichnung für Nachwuchsfachkraft

Auszeichnung für Nachwuchsfachkraft

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Rückwirkend für das Jahr 2022 zeichnete die Wirtschaftskammer Steiermark auch heuer wieder Top-Lehrabsolventen mit dem „Stars of Styria“-Award aus. Einer der 71 Preisträger ist Jan Schlömmer.

Auszeichnung für Nachwuchsfachkraft Foto: KK

Schlömmer, wohnhaft in Aigen und Unterburg, absolvierte eine Lehre bei der Firma AHT Cooling Systems in Rottenmann. Er war unter den 85 Prüfungskandidaten in der Sparte Kälteanlagen- und Klimatechnik einer von nur sechs in der gesamten Steiermark und der einzige im Bezirk Liezen,
der seine Lehrabschlussprüfung mit herausragendem Prüfungsergebnis ablegen konnte. Auch seine Lehrjahre schloss der junge Ennstaler mit dem Prädikat „Auszeichnung“ ab.

Mit einer zukunftsfitten Ausbildung im Gepäck und dank der Auszeichnung zum „Star of Styria“ am 23. Mai in der Wirtschaftskammer Gröbming mit einem großen Motivationsschub ausgestattet stellt sich Schlömmer nun neuen Herausforderungen im Außendienst eines international führenden Kältetechnikkonzerns aus Linz. Wir wünschen ihm dabei alles Gute!

LBN-WOHIN
×