Sie sind hier:Start/Am Puls der Region/10.000 verkaufte Exemplare

10.000 verkaufte Exemplare

Mitten in der Coronakrise veröffentlichte der Stainacher Thomas Lösch den Rhetorikratgeber „Freie Rede“. Ein gutes halbes Jahr später kann er auf eine erfolgreiche Zwischenbilanz verweisen.

Im Frühling 2020, genauer gesagt am zweiten Tag des ersten Lockdowns, entschließt sich Thomas Lösch, einen Ratgeber zu schreiben. Seine Beweggründe: Er will sich und sein Unternehmen – Lösch betreibt seit rund 20 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Manuela ein Seminar- und Beratungsunternehmen – wirtschaftlich absichern. Denn wer weiß, wie lange diese Pandemie noch dauern wird.

Frühling 2021, die Pandemie dauert noch immer an. Veranstaltungen, auf die der Coach, Moderator und Seminarleiter angewiesen ist, dürfen seit bereits über einem Jahr nicht mehr stattfinden. Die gute Nachricht: Sein Ratgeber verkauft sich bestens, bereits im ersten Jahr wandern 10.000 Exemplare über den Ladentisch. Lösch: „Das Buch ist für uns mittlerweile ein existenzieller wirtschaftlicher Faktor – wir können vom Buchverkauf leben.“

LBN-WOHIN
×