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Besucherrekord und perfekte Auftritte der Regionen beim „Steiermark Frühling” in Wien

Besucherrekord und perfekte Auftritte der Regionen beim „Steiermark Frühling” in Wien Foto: Jaqueline Egger

Vier Tage kulinarische Highlights aus elf steirischen Erlebnisregionen – darunter das Ausseerland, Gesäuse und Schladming-Dachstein –, Musik, Tanz und Kultur aus dem Steirerland und ein Best-of an weiß-grünen Urlaubsideen – das steht für den traditionellen „Steiermark Frühling“ in Wien, der heuer Anfang April mit einem Besucherrekord über die Bühne ging.

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Steiermarks Landeshauptmann Christopher Drexler eröffneten am 4. April den 25. „Steiermark Frühling“ gemeinsam mit Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl. Mehr als 200.000 Besucher folgten dem steirischen Ruf zum Wiener Rathausplatz und genossen beim Fest das steirische Lebensgefühl mit landestypischen Schmankerln, musikalischen Grüßen aus der grünen Mark und vielfältiger Unterhaltung. Zahlreiche Steiermarkfans nutzten die Tage auch, um in den unterschiedlichsten Urlaubsangeboten zu gustieren und stimmten sich dabei auf ihren nächsten Steiermarkurlaub ein.

Charmanter Botschafter – das Gesäuse

(Foto: Christian Scheucher)(Foto: Christian Scheucher)Als charmante und kleinste Tourismusregion der Steiermark präsentierte sich das Gesäuse beim Frühlingsfest der Steirer in der Bundeshauptstadt. Mit einer beeindruckenden Kombination aus Naturschönheit, kulturellem Erbe und kulinarischen Genüssen zeigte die Region, dass auch kleinere Rahmen großes Interesse wecken können. Dieses Jahr überzeugte die Erlebnisregion nicht nur durch ihre bekannten Partner, den Nationalpark Gesäuse und das Stift Admont – welches zudem heuer sein 950-jähriges Bestehen feiert –auch das neu hinzugekommene Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal zog die Besucher in seinen Bann. Mit innovativer VR-Technologie hatte man die einmalige Gelegenheit, wie ein Habichtskauz über die unberührten Wälder des Wildnisgebietes zu fliegen, was insbesondere für urbane Besucher ein unvergessliches Erlebnis darstellte. Die authentische Verbindung zur Natur kam an, provozierte zahlreiche interessierte Nachfragen und illustrierte eindrucksvoll die Bemühungen der Region, Naturerlebnisse zugänglich zu machen.

Schladming-Dachstein mit Ennstal-Classic-Werbung

Auch Schladming-Dachstein präsentierte sich gekonnt mit einem vielfältigen Programm. Neben musikalischen Darbietungen, Auftritten der Dachstein-Hoheiten und den bekannten „Wiesnfestwirten“, verantwortlich für Gaumenfreuden in der Schladming-Dachstein-Alm, gab es viele Urlaubsinformationen für die Besucher. Mit einem Mini Cooper und Fotopoint wurde die Werbetrommel auch kräftig für die Ennstal-Classic gerührt.

Das Ausseerland im urigen Ambiente

(Foto: STG/Wisi agentur/ WSI GmbH)(Foto: STG/Wisi agentur/ WSI GmbH)Mit drei Infopoints und einem Gastrobereich, präsentiert in einer 20-Meter-Hütte, lud das Ausseerland-Salzkammergut zum Schmökern ein. Natürlich durften beim Auftritt der Urlaubsregion auch die Narzissen-Hoheiten nicht fehlen. Neben Kulinarik, Urlaubsberatung, Musik und Brauchtum wartete auch eine Fotobox und ein Urlaubsgewinnspiel auf die Besucher.

 

LBN-WOHIN
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