ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Am Puls der Region/Erlebnis „Christbaum suchen“ findet statt!

Erlebnis „Christbaum suchen“ findet statt!

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten

Die Lassinger Christbaumbauern laden auch heuer am 8. Dezember herzlich dazu ein, sich seinen Weihnachtsbaum höchstpersönlich in der Kultur im Ortsteil Treschmitz auszusuchen und zu schneiden.

Der Lassinger Christbaumbauer Sepp Hornbacher vulgo Stritzlberger (r.) mit Sohn Bernhard in der Kultur in Treschmitz, wo am 8. Dezember auch heuer das Erlebnis „Christbaum suchen“ stattfindet. Der Lassinger Christbaumbauer Sepp Hornbacher vulgo Stritzlberger (r.) mit Sohn Bernhard in der Kultur in Treschmitz, wo am 8. Dezember auch heuer das Erlebnis „Christbaum suchen“ stattfindet. Foto: Karl

Mit dem „Christbaum suchen“ bieten die Lassinger Christbaumbauern Otmar Huber, Hans Schaunitzer und Sepp Hornbacher alljährlich ein ganz besonderes Erlebnis, das speziell für viele Familien mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition geworden ist. Wie im Vorjahr sei leider auch heuer kein Ausschank möglich, bedauert Hornbacher. Er hoffe aber, dass es nächstes Jahr wieder möglich sein wird, seinen Baum bei Glühwein, Punsch und Jause auszusuchen.

Die rot-weiß-rote Banderole garantiert einen Christbaum aus einem heimischen Betrieb, der sich durch den Namensaufdruck bis zum Produzenten zurückverfolgen lässt.Die rot-weiß-rote Banderole garantiert einen Christbaum aus einem heimischen Betrieb, der sich durch den Namensaufdruck bis zum Produzenten zurückverfolgen lässt. (Foto: Karl)Dem Erlebnis „Christbaum suchen“ selbst tut das aber freilich keinen Abbruch. Ein sorgfältig selbst in der Kultur ausgewählter Baum ist etwas ganz Besonderes und stimmt schon einmal wunderbar auf das Weihnachtsfest ein. Zeitgleich mit dem „Christbaum suchen“ am 8. Dezember in Lassing-Treschmitz beginnt übrigens auch der Verkauf in Liezen, bei Reifen Huemer und bei der Heißen Hütte neben der Arkade. Dort sind die Bäume der Lassinger Christbaumbauern täglich bis 23. Dezember erhältlich. Weitere Infos zum Erlebnis „Christbaum suchen“ und dem Verkauf in Liezen unter Tel. 0664/3900014.

 

×