ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Am Puls der Region/Paltentaler Imker erfolgreich

Paltentaler Imker erfolgreich

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Bei der heurigen Steirischen Honigprämierung durfte sich der Bienenzuchtverein Rottenmann über zahlreiche Auszeichnungen freuen.

Paltentaler Imker erfolgreich Foto: KK

Über 1.800 Honige wurden eingereicht, 771 davon verkostet, die besten prämiert. Die Imker des Bienenzuchtvereins Rottenmann konnten insgesamt neun Auszeichnungen ergattern. In der Kategorie „Cremehonig“ durften sich Reinhard Dorrer und Arnulf Hausharter über Gold freuen, in der Kategorie „Honigtau“ Johann Weissensteiner und Hubert Tiefenbacher über Gold, Günter Horn und Ewald Dorrer über Silber und Reinhard Dorrer über Bronze. Außerdem wurde der Waldhonig von Johann Weissensteiner versilbert und für den Waldblütenhonig von Arnulf Hausharter gab es Bronze.

Die Honigernte 2021

Die heurige Ernte sei durchschnittlich, aber von guter Qualität gewesen, berichtet man beim Bienenzuchtverein Rottenmann. Die meisten Honige seien Blüten- und Waldblütenhonige gewesen. Mittlerweile seien die Bienen eingewintert, im Dezember erfolge noch die Restentmilbung. Aktuell befinde man sich bereits in der Vorbereitung für das Weihnachtsgeschäft.

×