ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Am Puls der Region/SC Liezen: Investition in die Zukunft

SC Liezen: Investition in die Zukunft

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten

Am Platz des SC Liezen sind die Infrastrukturarbeiten für das Kinder- und Jugendprojekt „Lebensschule Fußball“ abgeschlossen, Anfang November wurde das neue „Schmuckkästchen“ offiziell eröffnet.

SC Liezen: Investition in die Zukunft Foto: KK

 Wenn man die Sportanlage des SC Liezen betritt, ist es unübersehbar, dass sich hier in den letzten Monaten so einiges getan hat. Konkret wurden umfangreiche Umbau- und Adaptierungsarbeiten umgesetzt, höchste Priorität hatte dabei die Errichtung des Kunstrasenplatzes, der für die Durchführung der umfassenden Jugendarbeit und des Projekts „Lebensschule Fußball“ der HAK/HASCH Liezen in den nächsten Jahren unumgänglich ist.

Neben den 150 bis 200 Kindern und Jugendlichen, die Woche für Woche auf dem neuen Kunstrasen trainieren, profitiert natürlich auch die Landesligamannschaft des SC Liezen von den neuerdings hervorragenden Trainingsbedingungen. Auswärtstrainings in Stainach, Selzthal oder Irdning gehören nun der Vergangenheit an. Zusätzlich zum Hauptfeld wurden auch noch ein kleinerer Kunstrasenplatz für Kinder bis zehn Jahre, ein Naturrasentrainingsfeld inklusive Bewässerungsanlage und eine Stehtribüne errichtet. Außerdem wurde der Kabinentrakt saniert.

Beträchtliche Investition

Das Gesamtvolumen des Kunstrasenprojekts: rund eine Million Euro. Den Großteil dieser stattlichen Summe trägt der SC Liezen, was dank Hauptsponsor geomix Soccer Store möglich ist. Dem international tätigen und wirtschaftlich äußerst erfolgreichen Liezener Unternehmen ist die Unterstützung von Projekten im Kinder- und Jugendbereich ein wichtiges Anliegen.
Weiters konnten dank der Initiative von Armin Forstner, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister in St. Gallen, und Stefan Wasmer, Vizebürgermeister in der Bezirkshauptstadt, Förderungen in der Höhe von 40 Prozent lukriert werden. Der Kunstrasen ist ein LEADER-Projekt, wurde mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Auch die Stadtgemeinde Liezen, der Steirische Fußballverband und der ASVÖ Steiermark stellten Förderungen zur Verfügung.

×