ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Buchtipp/„Skitouren Steiermark“: Die 80 schönsten Touren in Pulver und Firn!

„Skitouren Steiermark“: Die 80 schönsten Touren in Pulver und Firn!

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten

In „Skitouren Steiermark“ stellen Paul und Peter Sodamin die schönsten weiß-grünen Routen in Pulver und Firn vor. Von ersterem außerdem bereits erhältlich: der Kalender „Bergsportimpressionen 2022“.

„Skitouren Steiermark“: Die 80 schönsten Touren in Pulver und Firn! Foto: Paul Sodamin

Skitouren Steiermark SodaminBuchcover: LeykamGeordnet nach Regionen und mit prachtvollen Aufnahmen lädt die Neuerscheinung zu 80 Skitouren in allen Schwierigkeitsgraden ein. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Touren, die auch für Anfänger geeignet sind, gelegt. Neben exakten Routenbeschreibungen bietet der Führer der beiden Bergprofis aus Trieben auch ein Tourenheft mit Kartenausschnitten und GPS-Daten zum Herausnehmen sowie eine beigelegte Lawinenfibel mit wertvollen Sicherheitstipps.

„Als wir 2007 und 2012 unser erstes bzw. zweites Skitourenbuch erfolgreich auf den Markt gebracht haben, waren gefühlt nicht einmal halb so viele Tourengeher unterwegs wie heute. Mit Corona wurden die Berge aber förmlich überlaufen, plötzlich bewegten sich Massen in der unberührten Bergwelt, die meisten jedoch leider ohne alpine Erfahrung. Um etwas zur Sicherheit beizutragen, haben wir uns entschlossen, wieder ein Buch herauszubringen“, erläutern Paul und Peter Sodamin ihre Motivation.

Die Vorteile eines Buchs gegenüber dem Internet bei der Tourenplanung? Online suche man oft stundenlang herum, ein Buch sei da zielführender, so Paul Sodamin. Und während bei Informationen aus dem World Wide Web mitunter Vorsicht angebracht ist, könne man sich auf die Routenbeschreibungen in ihrem Buch zu hundert Prozent verlassen. „Sämtliche Touren wurden von uns wiederholt durchgeführt“, versichert der staatlich geprüfte und behördlich autorisierte Berg- und Skiführer.

„Skitouren Steiermark“ ist im Oktober bei Leykam erschienen und für 29 Euro im gut sortierten Buchhandel, etwa in der Stadtbuchhandlung Liezen, bei Bergsport Vasold in Liezen sowie per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich. Mit ein wenig Glück können Sie den neuen Tourenführer aber auch bei unserem Gewinnspiel gewinnen. Also, unbedingt mitmachen!

 

Gewinnspiel

Wir verlosen 2 x 1 Exemplar des Buchs „Skitouren Steiermark“. Die Gewinnspielteilnahme ist bis inklusive 18. November möglich.

×