ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Events, Trends & Tipps/Neuer Hagspiel-Kalender erhältlich

Neuer Hagspiel-Kalender erhältlich

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten

In den zwölf beeindruckenden Aufnahmen des Kalenders „Faszination Ennstal 2022“ spiegelt sich Erich Hagspiels kritische Einstellung gegenüber allem Mittelmäßigem wider.

Im Spätherbst ist die Luft oft kalt und klar, selbst aus 50 Kilometer Entfernung ist dann der Dachstein gestochen scharf wahrzunehmen. In den Tallagen bilden sich hingegen nächtliche Nebel, die erst im Lauf des Tages von der wärmenden Kraft der Sonne aufgelöst werden. Im Spätherbst ist die Luft oft kalt und klar, selbst aus 50 Kilometer Entfernung ist dann der Dachstein gestochen scharf wahrzunehmen. In den Tallagen bilden sich hingegen nächtliche Nebel, die erst im Lauf des Tages von der wärmenden Kraft der Sonne aufgelöst werden. Fotos: Hagspiel Photography

 Der richtige Augenblick, die passende Einstellung, die perfekte Perspektive, dazu Wetter und Licht – für eine gelungene Landschaftsaufnahme, die zu einem Kalenderbild werden soll, müssen all diese Aspekte in Einklang gebracht werden. „Warten zu können ist deshalb die wohl wichtigste Eigenschaft eines Naturfotografen“, so Hagspiel.

Faszination Ennstal 2022 Maerz c Hagspiel PhotographyDank der Vielzahl an wunderschönen Zielen ist man in unserer Region trotz Skitourenbooms vielfach noch ziemlich alleine in unberührter Natur unterwegs. Schwierig sei dann auch immer das Aussuchen der zwölf Bilder fürs kommende Jahr, erzählt der Fotograf von der nicht immer leichten Arbeit der Kalendererstellung. „Ein Kalenderbild kann man nicht einfach überblättern, das Motiv muss den Betrachter nicht nur einen Augenblick, sondern einen ganzen Monat lang faszinieren, begleiten, inspirieren und anregen, aber auch beruhigen und die Sehnsucht nach der Natur wecken.“

 

 

Faszination Ennstal 2022 Juni Mal wild, mal ungezähmt, mal leise dahinplätschernd – die Enns bildet das sensible Rückgrat des Nationalparks Gesäuse. Outdooraktivitäten bringen den Besuchern die Kraft des Wassers und der Natur näher.Aber die Arbeit hat sich definitiv auch heuer wieder gelohnt, die Bilder des neuen Hagspiel-Kalenders zeigen wieder einen repräsentativen Querschnitt durch die Landschaften des Bezirks Liezen – und das wie immer in hochwertigster Druckqualität. „Faszination Ennstal 2022“ ist im Buchhandel und unter www.hagspiel.at erhältlich.

 

 

 

 

 

 

×