Menu

Veranstaltungsrestart im Alten Kino Liezen

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten

Nach veranstaltungsarmen zweieinhalb Jahren hebt sich diesen September auch im Cult.urzentrum Altes Kino Liezen wieder der Vorhang für ein kleines, aber feines Herbstprogramm.

Am 24. September steht ein Abend mit den größten Hits des King of Rock 'n' Roll am Programm. Am 24. September steht ein Abend mit den größten Hits des King of Rock 'n' Roll am Programm. Foto: KK, Hintergrund: tomertu – stock.adobe.com

Von wenigen Ausnahmen abgesehen, sind im Kulturzentrum in der Liezener Ausseer Straße seit März 2020 aus bekannten Gründen kaum Konzerte, Kabaretts oder Lesungen über die Bühne gegangen. „Ja, wir haben in dieser Zeit nur sehr, sehr wenige Eigenveranstaltungen gehabt“, bestätigt Heinz Treschnitzer vom Trägerverein Cult.Events. „Die letzte war der Auftritt von Mike Supancic im Herbst des Vorjahres. Die war zwar sehr gut besucht, ist aber auch schon eine Weile her.“ Umso mehr freut es ihn nun, dass für diesen Herbst wieder drei hochkarätige Events am Spielplan stehen.

Ein Abend mit dem King of Rock 'n' Roll …

… oder zumindest mit einem der weltweit besten Elvis-Tributeartists steht zum Auftakt in den Veranstaltungsherbst am Programm. Der Salzburger Rudolf Stumbecker alias „Rusty“ gibt seit über 30 Jahren hauptberuflich den „King“ und kann dabei auf Auftritte in aller Welt, u. a. auf weit über 1.000 Konzerte in Las Vegas zurückblicken. Gemeinsam mit dem österreichischen DJ-Duo „Darius & Finlay“ stürmte er im Vorjahr mit dem Remix des Elvis-Klassikers „In the Ghetto“ außerdem die Charts. „Rusty“ und seine „Las Vegas Show“ kommen am 24. September ins Cult.urzentrum Altes Kino Liezen.

Palfrader und Bilgeri im Oktober

Am 8. Oktober präsentiert sodann Robert Palfrader „Allein“, sein erstes Kabarett-Soloprogramm, und am 15. Oktober ist Reinhold Bilgeri mit einer musikalischen Lesung zu Gast. Genauere Infos zu diesen beiden Veranstaltungen sowie zur „Las Vegas Show“ von
„Rusty“sind unter www.alteskino-liezen.at abrufbar.

LBN-WOHIN
×