Sie sind hier:Start/Karriere/Freitag auf Platz eins der unproduktiven Arbeitstage

Freitag auf Platz eins der unproduktiven Arbeitstage

Freitag auf Platz eins der unproduktiven Arbeitstage Foto: fizkes – stock.adobe.com

Wie zufrieden, ausgelastet, produktiv und motiviert sind österreichische Arbeitnehmer an ihrem Arbeitsplatz? Und welcher Arbeitstag ist der unproduktivste?

Fauler Freitag

Das Wochenende naht, die Konzentration sinkt und an so manchem Arbeitsplatz werden bereits Freizeitpläne geschmiedet – der Freitag wurde in der Studie mehrheitlich, nämlich von beinahe 34 Prozent, als jener Tag genannt, an dem am unproduktivsten gearbeitet wird. Damit liegt er deutlich vor dem Montag, der in dieser Hinsicht von 25 Prozent angeführt wurde.
Nur etwas mehr als sechs Prozent der Studienteilnehmer gaben den Dienstag an, der damit der produktivste Tag der Woche ist.

LBN-WOHIN
×