ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Wirtschaft/Land der Talente: Tourstopp im Bezirk

Land der Talente: Tourstopp im Bezirk

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Die „Land der Talente“-Tour der Steirischen Volkspartei konzentrierte sich diesmal speziell auf Steirer, die die Krise als Chance genutzt haben. Den zweiten Tourstopp machte man im Bezirk Liezen.

Land der Talente: Tourstopp im Bezirk Foto: STVP

 Dabei wurden mit dem Grafenwirt in Aich und dem Perweinhof in Donnersbachwald (Foto) zwei Betriebe ausgezeichnet, die Regionalität und Kulinarik vereinen. Obwohl die Krise beide zuerst hart getroffen hat, wurden Wege gefunden, um auch weiterhin erfolgreich zu sein. In Aich entwickelte man die Idee „Grafenwirt für dahoam“, eine Box mit vorgekochten Gerichten, die mittels einfacher Anleitung daheim nachgekocht werden können. Am Perweinhof gelang es, mit der KAGes einen neuen, verlässlichen Abnehmer für das hochwertige Rindfleisch, das unter der Marke „Styria Beef“ vermarktet wird, zu finden.

×