ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Am Puls der Region/Auszeichnung für die Reiteralm Bergbahnen

Auszeichnung für die Reiteralm Bergbahnen

Anlässlich des heurigen 50-jährigen Firmenjubiläums wurde der Reiteralm von der Wirtschaftskammer Steiermark kürzlich die Urkunde „Auszeichnung für unternehmerische Leistung“ überreicht.

Obmann Egon Hierzegger (l.) und Leiter Christian Hollinger (r.) von der Wirtschaftskammerregionalstelle Ennstal-Salzkammergut überreichten Reiteralm-Bergbahnen- Geschäftsführer Daniel Berchthaller die Urkunde. Obmann Egon Hierzegger (l.) und Leiter Christian Hollinger (r.) von der Wirtschaftskammerregionalstelle Ennstal-Salzkammergut überreichten Reiteralm-Bergbahnen- Geschäftsführer Daniel Berchthaller die Urkunde. Foto: © Reiteralm Bergbahnen

Bergbahnengeschäftsführer Daniel Berchthaller zeigte sich über die im Rahmen eines kleinen Festakts überreichte Auszeichnung sehr erfreut, hob die Vision, den Mut und die Umsetzungskraft der Unternehmensgründer vor einem halben Jahrhundert hervor und versicherte, die Reiteralm mit gleichem Einsatz in die nächsten 50 Jahren führen zu wollen. Christian Hollinger und Egon Hierzegger von der Regionalstelle Ennstal-Salzkammergut der Wirtschaftskammer gratulierten herzlich und wünschten dem größten privaten Seilbahnbetrieb der Steiermark weiterhin viel Erfolg.

Ein halbes Jahrhundert Firmengeschichte

Alte Ansicht der ReiteralmEine alte Ansicht zeigt die im Vergleich zu heute doch recht bescheidenen Anlagen. (Foto: Archiv Reiteralm Bergbahnen)Die Reiteralm Bergbahnen wurden am 21. März 1971 gegründet und nahmen nur sechs Monate später, am 21. Dezember, den Betrieb auf. Im Lauf der 50 Jahre wurden beinahe im Jahresrhythmus Investitionen getätigt, neue Seilbahnen errichtet, die Pisten großzügig erweitert, moderne Beschneiungsanlagen angeschafft, die Geräteflotte erweitert u. a. m. In den letzten Jahren lag der Fokus zusätzlich auf der Attraktivierung des Sommerangebots und es wurden beispielsweise Biketrails und Themenwanderwege angelegt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

×