Sie sind hier:Start/Events, Trends & Tipps/Bad Aussee: Josefisingen auch heuer wieder mit hochklassigem Programm

Bad Aussee: Josefisingen auch heuer wieder mit hochklassigem Programm

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Der längst zur Tradition gewordene Volksmusikabend der „Ausseer Bradlmusi“ erfreut sich seit vielen Jahren bei Besuchern aus nah und fern großer Beliebtheit.

Bad Aussee: Josefisingen auch heuer wieder mit hochklassigem Programm Foto: Kogler

Unter der bewährten Moderation von Franz Gumpenberger vom ORF Oberösterreich werden heuer am Samstag, dem 16. März die „Zeitlang-Musi“ und der „Zeitlang-Gsang“ aus Bayern bzw. Salzburg sowie die „Straßner Pascher“ und natürlich die „Ausseer Bradlmusi“ im Kur- und Congresshaus Bad Aussee einen schwungvollen Abend mit unverfälschter Volksmusik gestalten. Vorverkaufskarten gibt es im Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde Bad Aussee, in allen Infobüros des Tourismusverbands Ausseerland-Salzkammergut und online unter kultur.ausseerland.at.

Der „Zeitlang-Gsang“ gehört mittlerweile zu den besten Gesangsgruppen des Alpenraums und hat schon 2018 mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“ beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb ein Zeugnis für seine Qualität abgelegt. Für ihre flotte Spielweise ist die „Zeitlang-Musi“ bekannt, die das erste Mal in Bad Aussee dabei sein wird. Damit auch das typisch Ausseerische nicht fehlt, sind die „Straßner Pascher“ mit ihren Landlern, Steirern und Gstanzln mit dabei und die „Bradlmusi“ wird wieder mit neuen und bewährten Stücken ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

LBN-WOHIN
×