ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Events, Trends & Tipps/Ein Berg aus Schokolade

Ein Berg aus Schokolade

Im „Dörfl anno 1873“ in Irdning wurde kürzlich in einer eigenen Veranstaltung, durch die ORF-Moderator Dorian Steidl führte, das „Grimming Guazerl“ präsentiert.

Das „Grimming Guazerl“, ein Berg aus Schokolade und Erdnüssen. Das „Grimming Guazerl“, ein Berg aus Schokolade und Erdnüssen. Foto: KK

 Dabei handelt es sich um eine rund fünf Zentimeter lange, zwei Zentimeter breite und eineinhalb Zentimeter hohe Süßigkeit in Form des Grimmings, eine Idee von Karl Heinz Schwab, seines Zeichens Wirt im „Dörfl“. Kreiert und produziert wurde bzw. wird es von dessen Küchenchef Michael Mayer. Erhältlich ist der Berg aus Schokolade und Erdnüssen im „Dörfl“, mit Spar Landmarkt, Eurogast sowie diversen Bauernläden wird bezüglich Aufnahme ins Sortiment verhandelt. Demnächst soll die Produktpalette noch um einen „Grimming-Guazerl-Riegel“ erweitert werden.

×