Sie sind hier:Start/Events, Trends & Tipps/Ein Traum in Violett

Ein Traum in Violett

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten

Reisefotograf Wolfgang Fuchs tourt wieder und kommt auch nach Liezen. In seiner neuen Multivision präsentiert er die Provence.

Ein Traum in Violett Foto: Wolfgang Fuchs

Seit vielen Jahren schon entführt Fuchs mit seinen Shows Zuschauer in verschiedenste Weltgegenden, ob nun in die Weiten Kanadas, die sanfte Hügellandschaft der Toskana oder ins immergrüne Inselreich Neuseeland. Auch Liezen hat der Reisefotograf aus Hart bei Graz in der Vergangenheit regelmäßig beehrt, sein letztes Gastspiel, in dem Cornwall und Wales im Fokus standen, liegt pandemiebedingt aber schon drei Jahre zurück.

Nach einer langen Zeit des Wartens darf man sich nun aber auch in der Bezirkshauptstadt wieder auf beeindruckende Bilder des Ausnahmefotografen freuen, denn am 3. März kommt Fuchs mit seiner aktuellen Multivision „Provence – Ein Traum in Violett“ ins Kulturhaus. Vorstellungsbeginn ist um 19:30 Uhr, Vorverkaufskarten sind im Reisebüro Schlömicher am Hauptplatz erhältlich.

Von Lavendelfeldern und anderen Blickfängen

Der auf einem Felsen thronende Ort Gordes gehört zu den schönsten Dörfern Frankreichs. (Foto: Wolfgang Fuchs)„Der Lavendel ist die Seele der Provence“, sagte einst der französische Schriftsteller Jean Giono. Doch deren Schönheit speist sich nicht allein daraus, sondern aus unterschiedlichen Wurzeln. Und von all diesen Wurzeln erzählt Fuchs mit seinen beeindruckenden fotografischen und filmischen Aufnahmen, die im Zuge mehrmaliger Reisen entstanden sind und das Wesen und die Seele dieser Region bildlich wiedergeben.

Der Bogen spannt sich dabei von scheinbar endlosen Lavendelfeldern, die sich mit blühenden Sonnenblumen und rotem Klatschmohn am Horizont verlieren, über geschichtsträchtige Großstädte und mittelalterliche Bergdörfer bis hin zu alten Bräuchen. Bereichert wird der Abend durch den französischen Akkordeonspieler Maze Manu, der mit seiner Musik ein Gefühl vermittelt, als würde man sich mitten im Herz der Provence befinden und vor einem Glas Rosé in einem charmanten Bistro sitzen.

„Nur wenige Landstriche unserer Erde haben so eine Anziehungskraft wie die Provence“, sagt Fuchs. Mit seiner aktuellen Multivision tritt der Reisefotograf den Beweis an. Aber aufgepasst: „Wer einmal ihrem Zauber verfallen ist, möchte wiederkommen und wiederkommen und wiederkommen!“ Weitere Informationen zur Show sowie der Trailer sind unter www.wolfgangs-fuchs.at zu finden.

 

 

LBN-WOHIN
×