Sie sind hier:Start/Events, Trends & Tipps/Kalender sucht Jungbauern

Kalender sucht Jungbauern

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten

Für den Jungbauernkalender 2022 werden Models gesucht. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 4. Mai. 

Kalender sucht Jungbauern Foto: Jungbauernkalender

Der Jungbauernkalender 2021 steht unter dem Motto „Moderne Technik in der Landwirtschaft“ und gewährt Einblicke in die anspruchsvolle und vielseitige Arbeit in der Landwirtschaft. Der erste Kalender im Jahr 2001 – das Kultmedium feiert heuer also sein 20-jähriges Bestehen – erschien übrigens ausschließlich in einer Girls-Edition. Schon 2002 aber brachte man aus Gründen der Gleichberechtigung auch eine Men-Edition heraus.

Während in vielen Bauernstuben aktuell also die Jungbäuerin bzw. der Jungbauer des Monats April vom Kalenderblatt lacht, laufen hinter den Kulissen bereits die Vorbereitungen für 2022 auf Hochtouren, denn selbstverständlich wird es den beliebten Jungbauernkalender auch im kommenden Jahr wieder geben. Da heuer die Castings bei den Bauernbundbällen coronabedingt ausfallen mussten, werden die Bewerbungen online sowie per Mail oder Post entgegengenommen.

Modelambitionen?

Gesucht werden interessante junge Damen und Herren aus Österreich oder Bayern, die das 18. Lebensjahr überschritten haben und einen Bauernhof bewirtschaften, auf einem Bauernhof aufgewachsen sind oder einen sonstigen intensiven Bezug zur Land- und/oder Forstwirtschaft haben. Sie alle sind eingeladen, sich als Kalendermodels zu bewerben. Ziel des Kalenders ist es, die Landwirtschaft jung, modern und mit Charme zu präsentieren. 

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 4. Mai, die Models erwarten aufregende Ausflüge, professionelle Fotoshootings und eine einzigartige Erfahrung. Immerhin: Jedes Jahr werden nur 24 ausgewählte Jungbauern bzw. Jungbäuerinnen als Kalendermodel für das Kultmedium abgelichtet!

LBN-WOHIN
×