Sie sind hier:Start/Events, Trends & Tipps/Luis aus Südtirol: „Oschpele“

Luis aus Südtirol: „Oschpele“

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Schon letzten November wollte der Kabarettist aus „Österreichs zehntem Bundesland“ Liezen mit seinem Programm „Oschpele“ zum Lachen bringen. Corona machte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Doch diesen September soll’s klappen!

Luis aus Südtirol: „Oschpele“ Foto: KK

Der Ausdruck „Oschpele“ ist tief verankert im Wortschatz von Luis und kommt als einer der emotional vielseitigsten Begriffe der Südtiroler Sprache bei ihm besonders häufig zur Verwendung. Es ist also höchst an der Zeit, das Wort genauer unter die Lupe zu nehmen. „Oschpele“ ist aber weit mehr als nur eine sprachwissenschaftliche Abhandlung, das Programm bietet kurzweilige Unterhaltung mit Anekdoten und philosophischen Überlegungen zu Fragen wie: „Ist ein Mann mit viel Holz vor der Hütte in Wirklichkeit gar kein Mann? Die Schlussfolgerungen des Bergbauerns: überaus logisch! Karten für das Kabaretthighlight im Herbst sind bereits jetzt bei allen Raiffeisenbanken, in allen Ö-Ticket-Filialen und via www.oeticket.com sowie auf www.fg-events.at erhältlich.

Kulturhaus Liezen
9. Sept. | 19:30 Uhr

 

 

 

LBN-WOHIN
×