ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Events, Trends & Tipps/Wanderwissen kompakt

Wanderwissen kompakt

  • Autor/in:
  • Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten

Christian Hlades kürzlich erschienenes Nachschlagewerk „Wanderwissen kompakt“ gibt nützliche Tipps rund ums titelgebende Thema. Zum Start in die Bergsaison verlosen wir ein Exemplar.

Viele Menschen entdecken gerade jetzt das Wandern als ideale, bereichernde und sehr gesunde Freizeitaktivität. Erfahrene Wanderprofis wissen ohnehin schon: Wandern macht einfach glücklich!“, schreibt Christian Hlade im Vorwort zu seinem neuen Buch „Wanderwissen kompakt“. Der praktische, bei Braumüller erschienene Ratgeber ist so etwas wie die Essenz seiner Erfahrung aus 50.000 Wanderkilometern in über 40 Jahren.

„Wanderwissen kompakt“ richtet sich an wanderbegeisterte Menschen mit und ohne Erfahrung. Gemeinsam mit Experten als Gastautoren gibt Hlade wertvolle Tipps. Wie bereite ich mich am besten auf eine Wanderung vor? Welche Ausrüstung brauche ich? Wie vermeide ich Blasen oder schmerzende Kniegelenke? Wie wird das Smartphone zum persönlichen Wanderguide? Was tun im Falle eines Unfalls? Diese Fragen u. v. a. m. werden im Buch beantwortet.

„Wandern ist einerseits einfach, hat aber auch eine enorme Bandbreite und Tiefe. Ich selbst lerne nach noch immer Neues dazu“, so der Autor.

Der Autor

Christian Hlade wurde 1964 in Graz geboren, ist Architekt und Gründer des Wanderreisenanbieters „Weltweitwandern“. Er wandert seit mehr als vier Jahrzehnten auf allen Kontinenten der Erde und blickt auf 50.000 gewanderte Kilometer zurück, von Wanderungen in den Alpen über Wüstenwandern in Marokko bis hin zum hochalpinen Trekking in Nepal.

BILD zu OTS - Weltweitwandern-Gründer Christian Hlade präsentiert sein neuestes Buch Weltweitwandern-Gründer Christian Hlade präsentiert sein neuestes Buch "Wanderwissen kompakt" | Fotos: Kneidinger-Photography, listBereits 2019 veröffentlichte Hlade sein Sachbuch „Das große Buch vom Wandern“ und erhielt dafür auf der weltweit größten Reisemesse, der Internationalen Tourismus-Börse Berlin, prompt den renommierten ITB BookAward. Als Nachfolger zu diesem Bestseller erschien diesen März „Wanderwissen kompakt“. Das bei Braumüller erschienene 224 Seiten starke Nachschlagewerk ist als Taschenbuch und E-Book erhältlich.

Das Unspektakuläre des Wanderns ist auch sein unschlagbarer Vorteil: Es ist sehr leicht auszuüben und man muss es nicht auf aufwändige Art und Weise erlernen. Und dennoch gilt es, Fehler zu vermeiden, die einem den Wandergenuss rasch vermiesen können.

Christian Hlade

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

×