ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Menu
Sie sind hier:Start/Am Puls der Region/Torlauf-Dachstein: Der Countdown zum Trailrunningevent läuft

Torlauf-Dachstein: Der Countdown zum Trailrunningevent läuft

Am 4. September fällt in Ramsau am Dachstein der Startschuss zum landschaftlich gesehen wohl schönsten Alpenmarathon.

Anfang September duelliert sich beim Torlauf-Dachstein wieder ein inter- nationales Starterfeld. Anfang September duelliert sich beim Torlauf-Dachstein wieder ein inter- nationales Starterfeld. Foto: Torlauf-Dachstein

Der Torlauf-Dachstein ist eine Trailrunningveranstaltung über die Südseite des Dachsteinmassivs, die heuer zum bereits fünften Mal über die Bühne geht. Zur Auswahl stehen: der Marathon, der auf bis zu 2.500 Meter führt, und der Halbmarathon, bei dem es rund 500 Höhenmeter zu bewältigen gilt. Die beiden Herausforderungen annehmen wird ein internationales Teilnehmerfeld. Drei Wochen vor dem Event lag die Zahl der Anmeldungen bereits bei 80. Aber: „Vergangenes Jahr sind ca. 200 Athleten angetreten, es ist also noch Luft nach oben“, so die Veranstalter. Doch noch ist nicht aller Tage Abend, denn die Anmeldung ist bis zum Tag des Laufs möglich.

Lokaler Hauptsponsor

Organisiert wird der Torlauf-Dachstein vom gleichnamigen Verein, als Hauptsponsor fungiert Ski-Willy. Nicht die einzige Sponsortätigkeit des international tätigen Ram-
sauer Sporthändlers. Seit sechs Jahren ist man auch Hauptsponsor des Ski Marathon Teams Austria, das neuerdings als Ski-Willy Marathon Team Austria bei Bewerben im In- und Ausland antritt. Walter und Willi Wieser, die Inhaber und Geschäftsführer: „Unser Engagement als Namenssponsor ermöglicht uns jetzt zusätzlich, auch auf den Kernmärkten des Langlaufsports mehr als sichtbare Präsenz zu zeigen und Ski-Willy europaweit als Experten im Bereich des Nordischen Skisports zu präsentieren.“

×