Sie sind hier:Start/Events, Trends & Tipps/Lehár Festival Bad Ischl: Wir verlosen Karten!

Lehár Festival Bad Ischl: Wir verlosen Karten!

Österreichs größtes Operettenfestival bietet jeden Sommer musikalisches Unterhaltungstheater auf höchstem Niveau.

eranstaltungsort des Lehár Festivals Bad Ischl ist das Kongress & TheaterHaus. eranstaltungsort des Lehár Festivals Bad Ischl ist das Kongress & TheaterHaus. Foto: Hofer

Intendant Thomas Enzinger und sein Team stecken schon in den Vorbereitungen für das Festival, das am 8. Juli mit „Madame Pompadour“ seinen Auftakt feiert. Die Operette von Leo Fall ist bekannt für seine gefühlvollen Melodien. Ebenso am Spielplan steht „Der Vogelhändler“ mit viel ländlicher Idylle, Volkstümlichkeit und Hits wie „Die Christel von der Post“ oder „Schenkt man sich Rosen in Tirol“. Premiere der Operette von Karl Zeller ist am 15. Juli. Von Festivalnamensgeber Franz Lehár steht dieses Mal „Schön ist die Welt“, 1930 in Berlin uraufgeführt, am Programm. Premiere ist am 11. August. Bemerkenswert sind auch andere Termine wie etwa der „Operettenzauber“ oder der „Salut für Marcel Prawy“.
Das Detailprogramm kann unter www.leharfestival.at abgerufen werden.

Mitspielen und gewinnen!

Auch aus unserem Erscheinungsgebiet zieht es viele Operettenfreunde zum Teil schon seit Jahrzehnten zu den Nachmittags - und Abendvorstellungen ins nahe Bad Ischl. Und wie jedes Jahr verlosen wir auch heuer wieder fünf mal zwei Karten für eine der Vorstellungen im Kongress & TheaterHaus. Dieses Jahr dürfen sich die glücklichen Gewinner auf „Madame Pompadour“ freuen.

 

LBN-WOHIN
×